Samstag, 28. März 2015

Vierbeiner

Es ist etwas stiller auf meinem Blog geworden, aber mich hat ein Bandscheibenvorfall fast völlig außer Gefecht gesetzt. Heute geht es mir etwas besser und ich habe mich mal an den Stempeltisch gewagt, denn ich brauchte wieder eine Afrika-Geburtstagskarte. Genau passend für die aktuelle Challenge in der Stempelküche. Den tollen Nashornstempel bekommt ihr im Stempellädle. Ich glaube, so langsam sind alle wilden Tiere von Deep Red bei mir eingezogen, lach.


http://ssl.stempellaedle.de/shop/

Freitag, 20. März 2015

Embossing

Und wieder sind 2 Wochen vorbei und es gibt eine neue Challenge bei Creative Friday. Dieses Mal heißt es für Euch "Embossing". Bei mir ist mit dem tollen Herzstempel von Athena wieder eine Hochzeitskarte entstanden. Denn solche brauche ich dieses Jahr des öfteren, da in der Familie fleißig geheiratet wird.

Nun aber ran an die Stempel. Ich freue mich sehr auf Eure Kreationen.




Sonntag, 15. März 2015

Was Maskulines

Das Team von Challenge up your life will maskuline Karten sehen. Und da ich eine Karte für einen Mann brauchte, habe ich mal wieder mein tolles Stempelset von Viva hervorgesucht. Es eignet sich super für Männerkarten. Das Set bekommt ihr im Stempellädle. Schaut mal vorbei.

Die Inspiration für diese Karte fand ich bei meiner lieben Stempelfreundin Herbsti. Sie hat vor einiger Zeit eine ähnliche Karte gemacht und die hat mir total gut gefallen.



Samstag, 14. März 2015

Es grünt so grün

Es wird Zeit für meine Karte für die aktuellen Challenge in der Stempelküche. Das Stempeln ist mir heute nicht so leicht von der Hand gegangen, meine Muse ist wahrscheinlich noch im Urlaub in Südafrika.

Verwendet habe ich für meine Karte den süßen Krokusstempel von Athena. Ihr findet ihn hier. Auch der Schriftzug ist im Shop zu finden. 




Mittwoch, 11. März 2015

Liebster Award

Tanja von Liebes Papier hat mich für den "Liebsten Award" nominiert. Vielen lieben Dank dafür. Ich nehme die Nominierung gerne an und beantworte die an mich gestellten Fragen.



1. Wie lange werkelst Du schon mit Papier.

Meine ersten Stempel habe ich 2003 in einem Flohmarkt gekauft und seitdem gestalte ich vor allem Karten.

2. Was ist Deine Lieblingsfarbe.

Ich habe eigentlich keine Lieblingsfarbe.

3. Was ist Dein Must have für den Basteltisch.

Mein Papierschneider.

4. Was ist Deine Lieblingsstanze und Stempelset.


Ich liebe die tollen Stanzen von Memory Box, wobei ich keinen Favoriten habe. Als Stempelset ist bei mir sehr oft das Set "Warm words" von Stampin' up im Einsatz.


5. Hast Du noch weitere kreative Hobbies.

Nein

6. Was ist Dein neuestes Bastel-Equipement.

Meine Bigshot. Ich habe nämlich meine Cuttlebug geschrottet.

7. Wieviel Zeit investierst Du zum Basteln.

Wenn mir meine Muse hold ist, sitze ich manchmal jeden Abend für 1-2 Stunden am Stempeltisch.

8. Was ist Dein Lieblingsrezept.

 Bei uns oft auf dem Tisch: grüner Spargel in Walnußbutter geschwenkt und mit gratiniertem Ziegenkäse

9. Lieber Bier oder Wein.

Wein

10. Was assoziierst Du mit dem Wort "Chaos"

Manchmal herrscht Chaos auf meinem Stempeltisch und im Stempelzimmer.

11. Welche sozialen Medien nutzt Du, um auf Dich aufmerksam zu machen.

Ich schreibe einen Blog, mein virtuelles zu Hause ist der Stempelhühnerhof und ich bin mit einem Account bei Facebook vertreten.


Nun soll ich 11 Fragen an 5-11 andere Blogger stellen. Da ich weiß, daß viele in meiner Blogliste diese Awards nicht mögen, bin ich Spielverderber und reiche den Award nicht weiter. Falls aber jemand den Award auf seinen Blog mitnehmen möchte, kann er gerne, die an mich gestellte Fragen beantworten.




Sonntag, 8. März 2015

Liebe

Da ich Urlaub hatte und in der Sonne war, war es etwas ruhiger auf meinem Blog. Damit ihr aber trotzdem auf meinem Blog was zu schauen hattet, hatte ich ein paar Posts vorgeplant. Aber nun bin ich zurück und voller Elan und Kreativität und es ist heute auch schon die erste Karte entstanden. Es ist wieder eine Hochzeitskarte, denn in der Familie wird dieses Jahr fleißig geheiratet. Der schönen Liebe-Stempel ist von Athena.




Freitag, 6. März 2015

Girly

Und wieder sind 2 Wochen rum und es startet eine neue Challenge bei Creative Friday. Dieses Mal dreht sich alles um Girlies, denn es steht der 8. März als internationaler Frauentag an. 

Also ran an die Stempel. Ich bin schon sehr auf Eure Umsetzung gespannt.