Montag, 11. März 2013

Sonne, Erholung und wilde Tiere

Bei dem langen und kalten Winter war mir nach viel viel Sonne, gepaart mit einer großen Portion Erholung und dazu noch wilden Tieren. Das sind 3 Dinge auf einmal? Geht nicht? Doch, und auf ging es für 10 Tage nach Südafrika. Sonne war uns bei 39 Grad sicher, Erholung auf einer Lodge zwischen Johannisburg und Pretoria sowieso und wilde Tiere gibt es dort auch ganz viele.

Als erstes stand ein Ausflug auf eine Krokodilfarm an. Und wir hatten Glück, denn wir kamen genau richtig zur Fütterung an. Das sind schon riesige Tiere und ich war froh, daß eine wir reichlich Abstand hatten.




Ganz in unsere Nähe zur Lodge lag der Pilanesberg Nationalpark. Ein riesiger Park mit toller und faszinierender Natur und ganz vielen Tieren. Wir haben außer Löwen und Leoparden alle Tiere gesehen. Aber die 2 fehlenden der Big five kennen wir ja von früheren Besuchen in diesem tollen Land. Hier ein paar Impressionen für Euch.



Nach Pretoria hat es uns auch verschlagen, einerseits für etwas Sightseeing und andererseits für ausgiebig shoppen. Wir haben ausgiebig das Voortrekker Monument besichtigt, sind bis in den Keller gestiegen und natürlich auch hoch hinaus aufs Dach. Denn von hier hat man einen tollen Blick auf Pretoria. Die Stadt ist sooo riesig groß, daß man am Horizent kein Ende gesehen hat.





Zum Schluß noch ein paar Fotos von der Lodge, zum neidisch werden, lach. Der Erholungsfaktor war auf jeden Fall 100%



Leider ging auch dieser Urlaub wieder viel zu schnell vorbei, aber meine nächste Reise in dieses tolle Land ist schon in Planung.

Kommentare:

Imke hat gesagt…

Sieht nach einem Traumurlaub aus !!

Sajung hat gesagt…

Traumhaft schöne Fotos, liebe Katja.
Den Erholungsfaktor von 100% kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
LG Sabine

Litta hat gesagt…

Was für tolle Fotos und auch so super von der Qualität her, gestochen scharf! Ich kann mir vorstellen, dass das ein toller Urlaub war.

LG von Litta

Litta hat gesagt…

Was für tolle Fotos und auch so super von der Qualität her, gestochen scharf! Ich kann mir vorstellen, dass das ein toller Urlaub war.

LG von Litta

helli hat gesagt…

traumhaft schöne Fotos, danke auch fürs zeigen,
lg SYlvia

MelFei hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!

Liebe Grüße
Melanie

tinaslounge.com hat gesagt…

Das muss so beeindruckend sein, Katja. Vielen Dank für die herrlichen Bilder.

Ganz liebe Grüße, Tina

tinaslounge.com hat gesagt…

Das muss so beeindruckend sein, Katja. Vielen Dank für die herrlichen Bilder.

Ganz liebe Grüße, Tina

Anonym hat gesagt…

Schön, dass du uns wieder hast teilhaben lassen an deinem Erlebnis-Urlaub in Afrika!
Ich lese deine Reiseberichte sehr gerne.

Herzlichst

*Christina*