Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hobby

Es ist wieder soweit, es gibt eine neue Challenge beim Kartenallerlei. Dieses Mal möchte das Team Karten zum Thema "Hobby" sehen. Ich habe dazu meinen kleinen süßen Angler eingeweiht, der vor kurzem Einzug bei mir gehalten hat.


Dienstag, 30. Oktober 2012

Happy Halloween

Ich bin ja nicht so der Halloween Fan, aber es ist schon zur kleinen Tradition geworden, daß eine liebe Stempelfreundin jedes Jahr eine Karte von mir bekommt. Dieses Jahr also die dritte Karte, und daß, wo ich doch so gar keine Halloween Stempel habe. Jedenfalls ist das immer meine Ausrede, um mich vorm Halloweenketting zu drücken, lach.


Sonntag, 28. Oktober 2012

Sonne, Mond und Sterne

Es ist Wochenende und Zeit für die neue Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof. Diese lautet "Sonne, Mond und Sterne". Erst dachte ich ja, daß ich dazu keinen passenden Stempel habe. Aber dann fiel mir doch ein fast vergessener Penny Black Stempel in die Hände.


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Weiß-Gelb-Schwarz

Auf dem Stempelhühnerhof gab es wieder eine Farbvorgabe als Samstagsinspiration. Dieses Mal sollten die Karten in weiß-gelb-schwarz gestaltet werden. Die Kombination mit schwarz ist immer eine besondere Herausforderung, wie ich finde. Aber mir ist die Umsetzung doch ganz gut gelungen.


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Punkte

Heute kann ich Euch wieder eine Karte für die aktuelle Kartenallerlei-Challenge zeigen. Diesmal will das Team Punkte auf den Karten sehen. Nichts leichter als das, und nach stempeln, kurbeln und prägen ist diese Karte entstanden.

Also schaut schnell beim Kartenallerlei vorbei und macht mit.


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Eine schwere Geburt

Nein, ich habe kein Kind bekommen. Ich habe nur mit Dani zusammen gestempelt, lach. Dieses Mal hat sie das Thema vorgegeben und zwar Resist. Das ist scheinbar im Moment der neuste Stempelschrei, jedenfalls sieht man überall derzeit so tolle und fantastische Karten. Nun ja, ich habe es also als Herausforderung angenommen. Und dank der vielen wertvollen Tips beim Stempeln durch Dani über den Messenger (wir sind ja leider hunderte von Kilometern entfernt) hat es dann doch ganz gut geklappt. Zwischendurch war ich jedoch oft am verzweifeln, bis hin zum fehlenden Ribbon in der benötigten Farbe. Ich habe mal wieder festgestellt, daß ich eindeutig zu wenig Stempelkram hier habe, lach.

Jedenfalls kann ich Euch nun meine Karte präsentieren. Sie bekommt eine ganz liebe Stempelfreundin, die heute heiratet.
Alles Liebe für Silke und Manuel.


Samstag, 6. Oktober 2012

Sneak peek

Alle Jahre wieder. Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Stempelhühnerhof ein Tag-Adventskalender-Wichteln. In den letzten beiden Jahre habe ich da gerne mitgemacht und auch in diesem Jahr bin ich nicht daran vorbei gekommen. Wenn nur nicht die vielen Tags wären. Aber ich habe die Hälfte schon geschafft und es geht gleich weiter mit stempeln.


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Bingo

Schon wieder sind 2 Wochen vorbei und es gibt die nächste Challenge beim Kartenallerlei. Dieses Mal lautet das Motto "Bingo". Aus den Vorgaben habe ich mich für grün, Ribbon und Schleife entschieden.


Dann paßt meine Karte auch zum aktuellen Hoffotografen auf dem Stempelhühnerhof, wo uns ein Foto von einem Apfelbaum als Inspirationsquelle vorgegeben war.