Sonntag, 29. Januar 2012

Uhuuuu Uhuuuu

Auf dem Stempelhühnerhof will Carola zur Samstagsinspiration Eulen auf unseren Karten sehen. Was für ein Zufall, das ich ein Eulenmotiv schon seit Wochen coloriert hier liegen hatte. Aber dann war meine Muse verschwunden. Nun ist seit ein paar Tagen meine Muse zurück und da habe ich direkt die Gunst der Stunde genutzt und das Motiv verarbeitet.



Dann paßt meine Karte noch zur Sweet Stampin' Challenge, wo Tiere auf den Karten sein sollen.

Freitag, 27. Januar 2012

Ein Wind kam auf

Neues Jahr und neues Glück und somit auch wieder Zeit für ein "In Windeseile" auf dem Stempelhühnerhof.

Ich habe folgendes Zitat als Inspiration vorgeben:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts"
Friedrich Hebbel, deutscher Dramatiker (1813-1863)
Quelle: Bild, Kalenderspruch

Und hier nun meine Umsetzung

Donnerstag, 26. Januar 2012

Zum ersten Mal

in meiner Stempelkarriere, und die geht nun schon einige Jährchen, war ich auf einem Stampin' up Workshop Abend. Wir haben eine edle Karte gestempelt und eine Pillowbox gewerkelt. Ich habe mich sehr gefreut, daß nun auch Stampin' up in meiner Nähe ist und ich habe ganz nette Stemplerinnen und welche, die es noch werden wollen, kennengelernt. Rundherum war es ein toller Abend.

Sonntag, 22. Januar 2012

Porträt mit Hut

Auf dem Stempelhühnerhof gibt es auch in diesem Jahr wieder den monatlichen Hoffotografen. Und den Anfang machte dieses schöne Foto von einem arabischen Mann. Ich habe mich für meine Karte am Porträt als Motiv, am "Hut" und an der Armhaltung *lach* orientiert.



Mittwoch, 18. Januar 2012

Stamping in the Die

Auf dem Stempelhühnerhof gab es eine interessante Samstagsinspiration, die ich ausprobieren wollte. Es galt, ein Stanzteil zu bestempeln, während es noch in der Stanzschablone liegt. So ergibt sich ein interessanter Rand. Das ist nun mein Ergebnis.

Sonntag, 15. Januar 2012

Let it snow

Ich habe dieses graue Regenwetter so satt und würde jetzt gerne ein bißchen Schnee haben wollen. Da sieht die Welt nämlich gleich ein bißchen freundlicher aus. Aber da der Wettergott nicht so mitspielt, wie ich es will, versuche ich ihn, mit meiner Karte zu bestechen, lach.

Gleichzeitig paßt meine Karte zur aktuellen Penny Black Saturday Challenge, denn da heißt es "Anything goes". Wird auch Zeit, daß ich da mal wieder eine Karte beisteuern kann.

Samstag, 7. Januar 2012

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Auf dem Stempelhühnerhof startete wieder die beliebte Rubrik "Weihnachten das ganze Jahr" Und die ersten Hühnchen haben schon fantastische Weihnachtskarten gezeigt und dies war Ansporn für mich genug, mich auch endlich mal wieder an den Stempeltisch zu setzen. Die Idee, die Karte so zu gestalten, fand ich bei JayJay. Der Stil gefällt mir sehr gut.