Mittwoch, 30. November 2011

Gute Nacht, Mäuschen

Huch, wo hat es sich denn das Mäuschen bequem gemacht? Dann wünsche ich mal gute Nacht und angenehme Träume.

Freitag, 25. November 2011

Falls die Muse ganz weit weg ist ...

... und man trotzdem Geburtstagskarten braucht, dann empfehle ich diese Art von Karten hier. Ich habe sie irgendwann mal in den weiten des www gefunden und schon oft nachgewerkelt. Egal in welcher Farbe, sie geht schnell und wirkt trotz der Schlichtheit edel.

Samstag, 19. November 2011

Schwarz-Rot-Grau

Dies ist für mich eine eher ungewöhnliche Farbkombination. Aber ich habe mich der Herausforderung beim Kartenallerlei gestellt. Hier sollten die Farben grau und schwarz verwendet werden, plus eine weitere Farbe meiner Wahl. Und ich liebe ja Herausforderungen.

Beim Kartenallerlei wird auch Verstärkung für das Designteam gesucht, und so bewerbe ich mich mit meiner Karte. Drückt mir die Daumen.

Mittwoch, 16. November 2011

Mein Acrylblock und ich

Auf dem Stempelhühnerhof wurde für die Samstagsinspiration die Acrylblocktechnik gewählt. Diese Technik gefällt mir schon lange und ich habe mich schon öfters daran probiert. Aber alle Versuche sind in den Papierkorb gewandert. Entweder hatte ich zu wenig Stempelfarbe auf dem Acrylblock, oder zu wenig Wasser oder mir ist der Block einfach so aus der Hand gerutscht. Aber ich habe nicht aufgegeben und am Ende ist diese Karte entstanden.

Samstag, 12. November 2011

Meine Hühnerhofprinzessin

Der Hoffotograf auf dem Hühnerhof hatte ein Foto mit einer wunderschönen Kutsche für uns. Aber irgendwie hatte ich dazu keinen passenden Stempel. Bis mir meine Magnolia-Stempel einfielen. Dank an Bettina für die Inspirationshilfe.

Ich präsentiere also Kate, die gerade aus der Kutsche gestiegen ist. William ist gerade auf irgendeiner Wohltätigkeitsgala und somit abwesend, lach.



Donnerstag, 10. November 2011

Es war windig auf dem Hof

Heute habe ich mal wieder zu einem "In Windeseile" auf dem Hühnerhof aufgerufen.

Als Vorgabe gab es dieses Zitat:

„Ein vollendet schöner Herbsttag ist ein Tag, an dem der Rasen nicht mehr gemäht zu werden braucht, und die Blätter noch nicht von den Bäumen fallen.“

Verfasser unbekannt
Quelle: zitate.de

Dazu ist diese Karte entstanden. Mein Gingko-Stempel mußte eingeweiht werden, lach.

Samstag, 5. November 2011

Willkommen im Leben

Eine liebe Stempelfreundin hat ein Kind bekommen. Zur Geburt des süßen kleinen Theo ist diese Karte entstanden.