Mittwoch, 31. August 2011

Ein Herz und eine Seele

Bei dieser Karte braucht es nicht viele Worte. Das Geschwisterpärchen ist so schön und ich mag den Stempel sehr.


Mittwoch, 24. August 2011

Trauriger Anlaß

Der Papa einer lieben Freundin ist verstorben und da brauchte ich eine Trauerkarte. Ich finde es immer schwer, für diesen Anlaß eine Karte zu stempeln.

Und dann paßt die Karte auch gleich zu aktuellen Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof, wo es sich dieses Mal um "Abschied" dreht.


Montag, 22. August 2011

Kreative Stempelfreunde Challenge 32 - Schule

Es ist Montag und Zeit für eine neue Challenge bei den Kreativen Stempelfreunden. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema "Schule". Als Inspiration habe ich diese Karte für Euch gestempelt, was mir viel Spaß gemacht hat. Als Grundlage diente mir ein Sketch, den es vor langer Zeit mal bei der Penny Black Saturday Challenge gab.

Nun ran an die Stempel. Das Team der kreativen Stempelfreunde freut sich auf Eure Werke.


Samstag, 20. August 2011

Unter Palmen

Auf dem Stempelhühnerhof gab es wieder eine neue Fotoinspiration von unserem Hoffotografen. Ich habe mich an den Palmen im Hintergrund orientiert und meine neuen Stempel von Flourishes eingeweiht.



Mittwoch, 17. August 2011

Advent, Advent

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt."

In diesem Sinne habe ich heute eine Weihnachtskarte für Euch.


Freitag, 12. August 2011

Gegensätze ziehen sich an

"Gegensätze ziehen sich an", so hieß die Samstagsinspiration von letztem Wochenende auf dem Stempelhühnerhof. Nun habe ich es endlich geschafft, auch eine Karte beizusteuern, das Motiv lag nämlich schon seit 3 Tagen fertig coloriert auf meinem Stempeltisch. Es sollten Farben, die im Farbkreis gegenüberliegen, für die Karte verwendet werden. Und für meinen Snoopy fiel mir sofort rot und blau ein.

Ach ja, und ich habe nicht nur den einen Prägefolder, lach. Aber ich liebe ihn im Moment heiß und innig, und irgendwie kommt er mir immer zwischen die Finger.


Mittwoch, 10. August 2011

Wenn aus Liebe Leben wird ...

... erhält das Glück einen Namen.

Zur Geburt des kleinen Tom's ist diese Karte entstanden.


Montag, 8. August 2011

Kreative Stempelfreunde Challenge 31 - selbstgemachter Hintergrund

Heute kann ich mit Stolz mein erstes Gastdesignerwerk für die Kreativen Stempelfreunde zeigen. Das Thema lautet selbstgemachter Hintergrund. Da ich gerne meine Hintergründe präge, war das Thema wie geschaffen für mich.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß am Thema wie ich und macht fleißig bei der 31. Challenge mit. Das gesamte Team freut sich auf Eure Werke.

Donnerstag, 4. August 2011

Not macht erfinderisch

Als ich mein süßes weihnachtliches House Mouse Motiv fertig coloriert hatte, hatte ich die super Idee, das Ganze mit Stickles aufzupeppen. Und das Unheil begann seinen Lauf. Durch das Stickles verschomm die ganze Farbe und mein mühsam coloriertes Motiv war dahin. Also habe ich mir was einfallen lassen, und gerettet, was noch zu retten war. Da nun vom Motiv die Farben gelb und rot dominiert haben, blieb mir nichts anderes übrig, als eine Karte in ganz ungewöhnlichen Weihnachtsfarben zu machen.