Freitag, 3. Juni 2011

Die ewige Stadt

Rom stand schon lange auf meiner Reise-Wunschliste und dieses Jahr habe ich mir den Wunsch erfüllt und ich war 1 Woche in Rom. Unser Hotel war super zentral, so daß wir prima zu Fuß die Stadt erkunden konnten. Meine Füße waren nicht so erfreut, aber wir haben uns alles angeschaut, was auf dem Weg lag und was ein Muß für jeden Rom-Reisenden ist. Ich war von der Stadt überwältigt und muß da unbedingt bald mal wieder hin. Sicherheitshalber habe ich eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen, lach. Wie immer habe ich wieder Unmengen von Fotos gemacht und euch ein paar Impressionen zusammengestellt.

Das Kolloseum





Das Forum Romanum





Und hier ein paar Impressionen vom Trevi-Brunnen und der spanischen Treppe. Leider hat es an diesem Tag in Strömen geregnet, so daß wir später nochmal einen Abstecher zum Trevi-Brunnen gemacht haben. Denn ich mußte ja meine Münze in den Brunnen werfen, in der Hoffnung, daß ich bald wiederkomme.




Einen ganzen Tag haben wir den Vatikan erkundet, nebst dem Museum. Es ist überwältigend, was dort für Kunstwerke zu bestaunen sind. Ein absoluter Höhepunkt war der Besuch der Sixtinischen Kapelle. Am Ende habe ich mir auch noch die Mühe gemacht und bin auf die Kuppel vom Petersdom gestiegen und habe den grandiosen Blick über Rom genossen.






Impressionen vom Piazza Navona und dem Pantheon





Die Ruinen der Villa Hadrian's bei Tivoli haben wir auch besucht. Ein riesiges Gelände mit imposanten Ruinen. Das muß mal wunderschön gewesen sein.





Hier ein paar Impressionen aus der Villa d'este in Tivoli. Vor allem der Garten ist ein Kleinod mit ganz vielen Wasserspielen und Fontänen.




Kommentare:

Sajung hat gesagt…

Vielen Dank fürs Zeigen Deiner Fotos, liebe Katja.
Da bekommt man richtig Lust, auch mal nach Rom zu reisen.

LG Sabine

Angela hat gesagt…

Wow Katja,danke für die schönen Fotos.*schmacht* Da würde ich jetzt auch gerne sein.
Viele Liebe Grüße
Angela

Tina hat gesagt…

Hach, herrlich. Danke für den Bericht und die tollen Fotos. *schmatz*

Liebe Grüße, Tina

herbstnacht hat gesagt…

Was für wunderschöne Eindrücke!!! Gut, dann stelle ich Rom eben auch auf die zu-besuchen-Liste :-)

Viele liebe Grüße
herbsti

Kalli hat gesagt…

wunderschön Katja, da möcht ich auch noch hin.....danke für die tollen Fotos

blauer Mohn hat gesagt…

Ooh, das sieht alles wunderbar aus ... bis auf den Regen *gg* Eine Stadt zu Fuß zu erkunden, bringt einen viel besseren Überblick *find*

ScrapyCherry hat gesagt…

das sieht wunderschön aus auf deinen bildern und hört sich nach einem gelungenem urlaub an!

sasibella hat gesagt…

Wunderschön,da bekommt man richtig Fernweh!
LG
Sandy

Steffi hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht und die herrlichen Bilder - macht richtig Lust auf die Antike.
LG Steffi

Ede hat gesagt…

Das sind wunderbare Eindrucke von Rom! Da wird Geschichte schon fast lebendig! Danke fürs zeigen dieer tollen Fotos!

Anonym hat gesagt…

Ciao Katja,

grazie mille per i tue fotografie della "Città Eterna". Sono impressione grandiose! :-)

Das Bild mit der Spanischen Treppe im Regen hat mich sofort an meinen bislang einzigen Trip nach Rom im Jahre 1998 erinnert - Ministrantenwallfahrt zur Heiligsprechung Edith Steins. Viel Wasser von oben, wir wussten irgendwann nicht mehr wie wir die Sachen trocken bekommen. *gg*
Die weiteren Bilder zeigen mir aber, dass euch das ansonsten erspart geblieben ist.

Mein Wunsch noch einmal dorthin zu reisen hat sich nun noch mehr verstärkt - für 2012 ist es tatsächlich auch schon geplant.

Ti auguro un buon fine settimana!

Cari saluti

*Christina* aka sunshine*c

Carola hat gesagt…

Liebe Katja

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos und Deinen Reisebericht. Ich war ja leider noch nie in Rom, aber wenn ich nun so Deine Bilder sehe, dann ist das ganz bestimmt eine Stadt, die ich irgendwann einmal besuchen möchte. Ich hoffe, ich bin dann noch gut zu Fuss *lach*, damit ich all die Sehenswürdigkeiten auch anschauen kann.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Carola

Annchen hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Impressionen!

Wenn Du mit dem Hotel zufrieden warst, dann mail mir doch bitte mal die Daten ... Rom, steht ja auch immer noch auf MEINER Wunschliste!

LG
Annchen

Sonja hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder und den Bericht! Ich gehe Anfang Juli nach Rom und freue mich schon sehr darauf!

LG, Sonja

Dagi hat gesagt…

Angesichts der wundervollen Bilder bekomme ich sofort Sehnsucht, endlich wieder nach Rom zu fahren. Danke für die tollen Impressionen!!!

Liebe Grüße, Dagi

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen liebe Katja, Rom ist eine faszinierende Stadt, die ich auch noch unbedingt besuchen möchte. Die Wasserspiele sind ja auch gigantisch.

Liebe Grüße
von Anke