Sonntag, 31. Oktober 2010

Sneak peek

Auf dem Stempelhühnerhof hatte Dagi Anfang des Jahres zu einem Adventskalender-Tag-Wichteln aufgerufen. Es galt, 24 Tags zu werkeln, damit wir dann im Dezember jeden Tag einen Umschlag öffnen können. Mutig wie ich bin, habe ich mich angemeldet und in den letzten Wochen fast nichts anderes getan, als Tags gestempelt. Leider wußte ich bei der Anmeldung nicht, worauf ich mich eingelassen hatte, lach. Aber nun sind alle Tags bei Dagi angekommen und für Euch gibt es hier eine kleine Vorschau. Nun bin ich auf die Ergebnisse der anderen Hühnchen gespannt und bin schon ganz hibbelig und voller Vorfreude.

Freitag, 29. Oktober 2010

Eine Kirche ist auch ein Haus

Auf dem Stempelhühnerhof galt es mal wieder, eine Karte für den Hoffotografen zu machen. Herbsti hatte uns 2 tolle Fotos von Häusern vorgegeben. Aber an Stempeln mit Häusern mangelte es mir. Also mußte kurzerhand meine Kirche von Stampin' up herhalten. Und am Ende ist eine weitere Weihnachtskarte für meinen Kartenvorrat entstanden. Gestempelt habe ich mit dem weißen Stempelkissen von Stampin' up. Das beste weiße Kissen, was ich je hatte. Die Deckkraft auf dunklem Cardstock ist einmalig.





Dienstag, 26. Oktober 2010

CAS - Frau könnte sich glatt dran gewöhnen

Ich brauchte noch dringend eine Geburstagskarte und was liegt da näher, als im CAS Stil zu stempeln. Die Karten gehen schnell und haben doch eine tolle Wirkung. Als Grundlage diente mir der aktuelle Sketch von Clean & Simple.




Dann paßt meine Karte noch zu Lexi's Creationen und zu Crafty Calendar, wo eine Geburstagskarte gewünscht wurde.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Happy Halloween

Auf dem Stempelhühnerhof hat Herbsti zu einem Halloween-Ketting aufgerufen. Und da ich eigentlich dazu keine Stempel habe und auch nicht unbedingt der Halloween-Fan bin, habe ich mich erfolgreich gedrückt, lach. Nun habe ich in meinem Fundus aber doch den einen oder anderen passenden Stempel gefunden und im Nu war meine allererste Halloween-Karte fertig. Und so bekam Herbsti diese Karte außer der Reihe, einfach so.



Und auf einigen Challengeblog lautet das aktuelle Motto auch Halloween, und so reiche ich meine Karte ein.

- Crazy 4 Challenges
- Ellephantastic Cards & Crafts
- The Sisterhood of Crafters
- Stampin' for the Weekend
- Dutch Dare Card Challenges
- The Creative Cottage
- A spoon full of sugar
- The Time to Craft
- Paper Playtime
- Stamp with Fun
- Stamps & Fun= CREATIVITY
- Kartenallerlei
- Hanna and Friends
- Night Shift Stamping
- Cutie Stampers

Dienstag, 19. Oktober 2010

Gute Laune - Liebe Grüße - Freundschaftsketting

Auf dem Stempelhühnerhof gab es ein Gute Laune - Liebe Grüße - Freundschaftsketting. Da war natürlich sofort klar, daß ich mich daran beteilige. Und diese Karte ist für die liebe Ilona entstanden. Da sie in der Zwischenzeit auch angekommen ist, kann ich sie Euch hier zeigen.

Samstag, 16. Oktober 2010

Nasses Papier

Die liebe Antje denkt sich jede Woche ein tolles Thema für die Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof aus. Und diese Woche stellt sie uns vor die Aufgabe, mit nassem Papier zu experimentieren. Man stempelt mit einem wasserlöslichen Kissen auf feuchtes Papier und der Stempelabdruck verschwimmt ganz toll. Anschließend wird nochmal mit einer dunkleren Farbe über den verschwommenen Abdruck gestempelt. Leider sieht man das Verschwommen auf dem Foto nicht so schön. Und dann habe ich auch wieder eine Weihnachtskarte fertig, ich bin da ja das ganze Jahr fleißig dabei. Gemäß unserer Hühnerhofchallenge "Weihnachten das ganze Jahr".

Sonntag, 10. Oktober 2010

Clean & Simple

Heute habe ich eine CAS Karte für Euch, gewerkelt nach dem Sketch bei Clean & Simple. Ich habe mich für eine Weihnachtskarte entschieden, denn mit der Weihnachtskartenproduktion bin ich ganz schön im Rückstand. Und somit habe ich auch mal wieder einen Beitrag für die Weihnachtskarten das ganze Jahr-Challenge auf dem Hühnerhof.

Samstag, 9. Oktober 2010

Was ist ein Buch ohne Buchecke?

Eine liebe Freundin hatte Geburtstag, und da brauchte ich noch eine Kleinigkeit als Geschenk. Da sie vor kurzem schon ein Buch von mir geschenkt bekam, gab es jetzt die dazugehörige Buchecke als Lesezeichen. Gesehen habe ich diese tolle Idee beim Stempeleinmaleins.

Samstag, 2. Oktober 2010

Und wieder kam der Hoffotograf ...

Und wo? Na klar, auf dem Stempelhühnerhof. Dieses Mal gab es eine super schönes Foto von Bettina als Inspirationsvorlage. Und ich habe wieder dazu die Stempelchen geschwungen.