Mittwoch, 29. September 2010

Zum Herbstanfang

Zum Herbstanfang hatte Sunshine-Christina auf dem Stempelhühnerhof zu einem Ketting aufgerufen und selbstverständlich war ich mit von der Partie. Diese Herbstkarte ist dazu von meinem Stempeltisch gehüpft.

Sonntag, 26. September 2010

Indian Summer

So schnell wechselt bei mir das Wetter, lach. Gestern noch Schnee und heute Indian Summer. Aber so lautete das Thema bei der Penny Black Saturday Challenge und ich habe ein bißchen mit den Farben des Indian Summer gespielt. Die Karte ist wieder schlicht gehalten, aber genau das hat mir dieses Mal einige Nerven gekostet. Die Karte mußte ich mehrmals neu machen, weil ich mich erst mit dem Spruch verstempelt hatte und dann das Ribbon vergessen hatte. Manchmal ist der Wurm drin. Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Samstag, 25. September 2010

Es wird Schnee erwartet

Und zwar in der Schweiz bis 1500 Meter, wie uns Carola auf dem Stempelhühnerhof erzählt hat. Und so habe ich mich inspirieren lassen und diese Karte mit dem süßen Schneemann gestempelt. Entstanden ist sie nach dem Sketch, den es bei Just Magnolia nachzuwerkeln gilt.

Mittwoch, 22. September 2010

Ein Wind kam auf

Gestern abend habe ich mal wieder zu einem "In Windeseile" auf dem Stempelhühnerhof aufgerufen. Und einige Hühnchen sind meinem Ruf gefolgt und haben ganz tolle Karten innerhalb einer Stunde gewerkelt.

Als Inspiration diente:
„Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer.“
Friedrich von Logau (1604-55), dt. Dichter d. Barock
Quelle: http://www.zitate.de

Und so habe ich die Inspiration umgesetzt:

Montag, 20. September 2010

Was treiben Mäuse im Herbst?

Das war ja klar, das die Mäuse im Herbst nur Flausen im Kopf haben und sich auf Blättern vom Wind durch die Gegend treiben lassen.

Die Karte ist nach dem aktuellen Sketch bei der House Mouse Monday Challenge entstanden. Es ist das erst Mal, daß ich dort eine Karte einreiche. Eigentlich erstaunlich, wo ich doch so ein Mäuse Fan bin.

Mittwoch, 15. September 2010

Ich hab's getan ...

... und habe mal wieder Scrappapier genutzt. Das führt bei mir derzeit ja eher ein Schattendasein, denn meine Karten der letzten Wochen sind fast alle ohne Scrappapier. Es stand die aktuelle Challenge von Stamp with Fun auf dem Programm, wo ein Sketch nachgewerkelt werden sollte. Und da er mir super gut gefallen hat, habe ich mich an den Stempeltisch gesetzt. Und ich liebe es, nach Sketchen zu arbeiten.



Und dann paßt meine Karte noch zur aktuellen Challenge von Papertake Weekly, wo ein Foto als Inspiration diente und das Foto ist doch sehr pinklastig. Da paßt ja meine Karte optimal.

Bei Karber Weekly geht es um eine Karte für ein Girl.

Und bei Lexi's Creationen lautet das Thema "Flowerpower"

Freitag, 10. September 2010

Flieg nicht so hoch

In meiner Nice Mice Group stand das Motto "Alles was fliegt" auf dem Programm. Und so habe ich meinen beiden süßen Mäusen mal einen kleinen Ausflug genehmigt.

Montag, 6. September 2010

Da war doch noch was ...

... und zwar in den Tiefen meines Stempelschrankes.

Den Penny Black Stempel "Aspire" hatte ich schon vor einiger Zeit gekauft, aber noch nie benutzt. Ja, ich weiß, daß wurde jetzt mal Zeit. Gewerkelt ist die Karte nach einem Sketch von Sketch and Stash. Und hier sollte zeitgleich etwas Neues auf der Karte verwendet werden. Und mein Aspire Stempel war neu, nagelneu sozusagen.

Sonntag, 5. September 2010

Ein Igel bringt die Geschenke

Ui, ist das Geschenk groß und schwer. Was da wohl drin sein mag?

Ich habe meinen süßen Penny Black Igel mal wieder hervorgekramt und eine Karte in einer für mich etwas ungewöhnlichen Farbkombi gewerkelt. Aber bei der Penny Black Saturday Challenge lautete die Farbvorgabe: Purple, Cream and Brown. Und da ich da schon lange nicht mehr mitgemacht habe, wurde es mal wieder Zeit. Als Grundlage für die Karte diente mir der aktuelle Sketch von Sketch Saturday.



Und dann paßt meine Karte noch zur aktuellen Challenge von StampInsanity. Hier wird der 1. Geburtstag gefeiert und das Team möchte eine Geburstagskarte sehen. Auch bei Penny's Paper-Crafty Challenge geht es um Geburtstagskarten.

Mittwoch, 1. September 2010

Meine romantische Ader

Ich habe mal wieder einen Fotostempel rausgekramt und ein romantisches Kärtchen gewerkelt. Der Stempel ist sooo schön, nur leider benutze ich ihn viel zu wenig, schäm. Dabei gehen die Karten sehr schnell und sind sehr wirkungsvoll, wie ich finde.

Dann paßt meine Karte auch noch zu mehreren Challenges.

Bei Papertake Weekly sollte eine Karte in einem Farbton gewerkelt werden

und Irishteddy will Stanzteile auf der Karte sehen. Meine Blätter unter den Blüten sind mit meiner Quickutz Stanze ausgestanzt

Bei Anything goes möchte man Blumen auf den Karten sehen

Bei Stampin' for the Weekend heißt es Anything goes