Montag, 6. Dezember 2010

Schiff Ahoi und Leinen los



Schiff Ahoi und Leinen los. Bei traumhaften Temperaturen und einem leckeren Cocktail in der Hand über die Weltmeere schippern, was will man mehr. Nachdem ich im letzen Jahr mit der Aida in Südostasien unterwegs war, stand dieses Jahr die Karibik mit der Aida luna auf dem Programm. Traumhafte Ziele lagen auf der Route, so ging es von La Romana in der Dominikanischen Republik über Jamaica und Mexico nach Belize. Über Grand Cayman ging es wieder zurück in die Dominikanische Republik, bevor wir dann die Inseln Antigua, St. Maarten und Tortola erkundeten. Nach 14 Tagen fand die Reise dann in La Romana ihr Ende und wir mußten leider die Heimreise antreten.

Jamaica

Als erstes Ziel stand, nach einem Seetag zur Erholung, Jamaica auf dem Programm. Wir waren als erstes an einem wunderschönen Wasserfall, wo man auch die Möglichkeit hatte, darin hochzuklettern. Aber das war dann doch nichts für mich. Anschließend ging es zum Schwimmen mit Delfinen. Das war ein absolutes Erlebnis, die Tiere sind so fantastisch. Ich bin restlos begeistert.







Cozumel (Mexiko)


Unser nächstes Ziel hieß Cozumel. Von hier aus habe ich das Weltkulturerbe Chichén Itzá erkundet. Eine faszinierende Anlage, wo uns die Kultur der Mayas näher gebracht wurde.






Belize

In Belize stand wieder ein Maya Tempel auf dem Programm, und zwar die Anlage Altun Ha. Hier hatte man sogar noch die Möglichkeit die Tempel zu erklimmen, was in Mexiko leider nicht mehr möglich ist. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die gesamte Anlage. Danach gab es noch eine teilweise sehr rasante Fahrt mit einem Speedboot auf dem Belize River. Krokodile, Tukane und Leguane konnten wir vom Boot aus beobachten.








Grand Cayman

Weiter ging es nach Grand Cayman. Eine kleine Insel mit tollen Stränden und einer Hölle. Klar, daß ich da hin mußte, lach. Die Hölle ist eine etwas unheimlich ausschauende Gesteinsformation mitten in einer grünen Landschaft.





Santo Domingo (Dominikanische Republik)

Hier habe ich mal ein bißchen Kultur gemacht und habe die Hauptstadt der Dominikanischen Republik erkundet und bin auf den Spuren von Christoph Kolumbus gewandelt.






Antigua

Antigua ist eine kleine Karibikinsel, von der ich vorher noch nie was gehört habe. Aber nun war ich dort. Hier ging es in den Dschungel und wir haben Canopy gemacht. Das ist ein super Spaß, wenn man an Seilen gesichert, wie Tarzan und Jane, durch den Regenwald fliegt. Hiervon gibt es leider keine Fotos, aber ich habe ein paar Impressionen von St. Johns/Antigua für Euch.






St. Maarten

St. Maarten, klein aber fein. Hier könnte ich mir ein Leben auch vorstellen, zumal man in Euros bezahlen kann. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der nördliche Teil der Insel gehört zu Frankreich und der südliche Teil zu Holland. Somit war ich auf meiner Karibiktour auch mal zurück in Europa. Hier ging es mit dem Katamaran um die Insel zu einem kleinen feinen Strand.






Tortola (British Virgin Islands)

Das letzte Ziel unserer Reise hieß Tortola. Sie ist die größte Insel der British Virgin Islands und wartete nur darauf von uns erkundet zu werden. Vom Mount Sage hat man einen herrlichen Blick auf die Insel und die vielen kleinen und größeren Inseln ringsherum.






Nach 14 Tagen Sonne, Strand, Party, Abenteuer und unbeschreiblichen Erlebnissen und Impressionen ging leider diese Reise zu Ende und der Heimflug in den deutschen Winter mit Eis und Schnee mußte angetreten werden.

Zum Abschluß habe ich noch einen Sonnenuntergang in Belize für Euch.

Kommentare:

Antje hat gesagt…

ooooh Katja, wie schoen!!! Danke das du uns an deiner Reise teilnehmen hast lassen... die Richtung will ich auch nochmal machen.... *fest vornehm*!!

Kalli hat gesagt…

welcome back, liebe Katja....es freut mich, dass Du so einen schönen Urlaub hattest. Die Bilder sind traumhaft schön....

Litta hat gesagt…

Wow, was für eine gigantische Reiseroute und so wunderschöne Fotos. Vielen Dank für den tollen Bericht - irre, was Du für Reisen unternimmst und so viel von der Welt siehst, finde ich super.

LG von Litta

Sajung hat gesagt…

Tolle Fotos, Katja. Vielen Dank für Deinen Bericht und dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst.
LG Sabine

Hildegard hat gesagt…

Das freut mich das du so einen schönen Urlaub hattest. Vielen Dank für die schöne Bilder und den Bericht.
LG Hildegard

Tina hat gesagt…

Wow, das sind tolle Bilder und super schöne Ziele. Wir haben es bisher 2x mit dem Mittelmeer versucht und sind absolut begeistert von AIDA.
Immer wieder gern sage ich da nur.

LG, Tina

Tina hat gesagt…

Willkommen zurück, Katja! Dein Bericht und die Bilder lassen einen träumen und ein wenig mit Dir auf die Reise gehen. Was für tolle Eindrücke, Erlebnisse und Gegenden Du gesehen hast! *schwärm*

Ganz liebe Grüße, Tina

Imke hat gesagt…

Das muss ein traumhafter Urlaub gewesen sein. Danke für die schönen Eindrücke !!

Carola hat gesagt…

Liebe Katja

Vielen Dank für diesen schönen Bericht und die tollen Fotos. Es hat Spass gemacht, mit Dir diese Reise zu machen *lach*.
Da hast Du ja wirklich sehr viele schöne Orte gesehen (den einzigen, den ich davon kenne, ist Antigua, da war ich vor seeeeehr langer Zeit...) und viel erlebt und es freut mich für Dich, dass Du so eine schöne Zeit hattest.

Liebe Grüsse
Carola

Annchen hat gesagt…

was beneide ich dich um diese reise ... traumhafte fotos!!!

lg
annchen

Karin M. hat gesagt…

Bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert, bei den Fotos bin ich natürlich gleich hängengeblieben, die Reise war sicher ein Traum....tolle Fotos, nun packt einen wieder das Reisefieber...
LG:Karin