Freitag, 31. Juli 2009

Weihnachten das ganze Jahr

Von meinem guten Vorsatz, jeden Monat 3 Weihnachtskarten für die gleichnamige Aktion auf dem Stempelhühnerhof zu schaffen, bin ich lange abgekommen. Aber ich habe wenigstens 1 Karte im Juli geschafft, worauf ich sehr stolz bin.


Donnerstag, 30. Juli 2009

Amazing Award

Von der lieben BA habe ich diesen tollen Award bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nun soll ich den Award weitergeben. Aber ich hoffe, es erscheint nicht egoistisch, wenn ich es nicht tue. Denn einerseits mögen viele solche Awards nicht, andererseits habe ich ihn schon bei vielen auf dem Blog gesehen.

Dienstag, 28. Juli 2009

In Windeseile

Auf dem Stempelhühnerhof hieß es heute mal wieder "In Windeseile". Herbsti hatte einen tollen Sketch vorgegeben. Irgendwie war ich total aus der Übung und habe mich etwas schwer getan, unter Zeitdruck eine Karte zu werkeln. Am Ende bin ich aber doch recht zufrieden.


Sonntag, 26. Juli 2009

Der kleine Ornithologe

In meiner Nice Mice Group hieß ein aktuelles Kettingthema "Hobby". Und da paßt doch mein kleiner Ornithologe bestens dazu. Ich finde das Motiv so goldig. Ich hoffe, der Empfängerin gefällt meine Karte.

Montag, 20. Juli 2009

Und wieder ein kleines Stempeltreffen

Am Sonntag war ich mal wieder in Sachen Stempeltreffen unterwegs. Diesmal ging es zu Brigitte. Leider bin ich erst später am Nachmittag dazugestoßen, da war das Hühnergegacker schon im vollen Gange. Mit von der Partie waren Heidi, die ich wie Brigitte vom Stempelhühnerhof kenne, und auch Brigittes Freundinnen Anke und Sylvia von den Stempelhühnern. Dann war noch ein Neuling unter uns, Brigittes Arbeitskollegin Silke. Aber ich glaube, der Stempelvirus hat sie schon infiziert. Wir hatten viel Spaß zusammen und Heidi, die Bratwürste waren super lecker. Und der kleine Hund von Kalli ist sooooo süß, am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.




Kleine Mitbringsel hatte ich auch dabei. Ich habe seit langer Zeit mal wieder Lesezeichen gewerkelt.

Samstag, 18. Juli 2009

Die House Mouse Mäuse sind los

Heute zeige ich Euch mal ein paar House Mouse Karten, welche ich in den letzten Monaten für Kettings in meiner Nice Mice Group gemacht habe. Ich bin ja schon lange den süßen Mäuschen verfallen, sie sind einfach zu goldig.



Donnerstag, 16. Juli 2009

Blog Candy

Bei Kathy gibt es ein genial schönes Erdbeer-Blogcandy. Da muß ich doch unbedingt mein Glück versuchen. Ich drücke mir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Sonntag, 12. Juli 2009

kleines Hühnerhoftreffen

Gestern haben Silke und ich uns auf gemacht, um Birgit zu besuchen. Es war ein lustiges und tolles Wochenende mit Grillen, lecker Caipi, lachen und erzählen. Mädels, das machen wir bald mal wieder.



Als kleines Mitbringsel habe ich Birgit und Silke diese niedlichen Gießkannen gewerkelt, da beide absolute Gartenfans sind.


Montag, 6. Juli 2009

Samstagsinspiration - Reflektiert

Bedingt durch meinen Urlaub zeige ich Euch eine Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof von vor 14 Tagen mit einiger Verspätung. Das Thema hieß "Reflektiert". Ich habe mich an der Technik noch nie versucht gehabt, fand die Ergebnisse aber immer wunderschön. Nachdem ich viele Nerven gelassen habe und ganz viele Versuche im Papierkorb gelandet sind, hat es dann doch endlich geklappt.

Freitag, 3. Juli 2009

Reif für die Insel

Reif für die Insel, das war ich, und so habe ich mich auf nach Korfu gemacht. Für 1 Woche konnte ich die Seele baumeln lassen. Nur leider hat es die Sonne nicht so sehr gut mit uns gemeint. Wo bleibt die Klimaerwärmung? Stattdessen haben wir dann die Insel entdeckt und erkundet und die hat eine ganze Menge zu bieten.


Ein Blick auf unseren Hotelstrand mit Hotel im Hintergrund



Sonnenuntergang am Strand
Ein Einblick auf Gaios auf der Insel Paxos, wir haben eine Bootsfahrt dorthin gemacht, im strömenden Regen

Kassopei


Der Achilleon-Palast der Kaiserin Elisabeth, "Sissi"

Die Altstadt der Hauptstadt Korfu ist Weltkulturerbe

Die Festung von Korfu-Stadt
Die berühmte Mäuseinsel