Dienstag, 26. Mai 2009

Samstagsinspiration

So, nun bin ich wieder auf dem Laufenden. Hier also die Umsetzung der aktuellen Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof. Diese Woche galt es, Folie zu verwenden. Ich habe noch nie auf Folie gestempelt und war super überrascht, wie leicht es geht und wie toll der Effekt ist. Mein weißes Stazon hatte ich schon eine Weile hier liegen, aber die Ergebnisse auf Papier hatten mich überhaupt nicht überzeugt. Aber auf Folie... Postwendend war ich bei Ebay shoppen und habe mir weitere Stazon-Kissen gegönnt.

Sonntag, 24. Mai 2009

Samstagsinspiration

Ich bin ein bißchen im Verzug, was die Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof angeht. Ich habe Euch meine Karte von letzter Woche noch gar nicht gezeigt, und nun gibt es wieder eine neue Inspiration. Aber die muß ich erst umsetzen. Nun also zu letzter Woche. Antje hatte wieder ein tolles Thema vorgegeben, und zwar Clean & Simple. Aufgabe war, die Karte so schlicht wie möglich zu gestalten, 1/3 der Grundkarte sollte noch erkennbar sein, und die Karte durfte nicht zusätzlich gemattet werden. Am Anfang war es für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende gefällt mir meine Karte sehr gut.

Freitag, 22. Mai 2009

Ein Mammutprojekt

Im April habe ich einige Zeit an einem Mammutprojekt gearbeitet. Ich hatte mich bereiterklärt, die Tischkärtchen zur Konfirmation des Sohnes einer lieben Freundin zu gestalten. Als ich die Zusage gab, wußte ich aber noch nicht, daß 43 Stück benötigt werden. Ich habe versucht, die Kärtchen entsprechend dem Alter der Gäste zu gestalten. Eine weitere Vorgabe war bunt und farbenfroh. Die Kärtchen sind bei den Gästen super gut angekommen und ein jeder hat sie sich als Erinnerung mit nach Hause genommen. Das Lob war sehr groß und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hier zeige ich Euch nun eine kleine Auswahl der Kärtchen. Ich möchte Euch nämlich nicht mit allen 43 Stück langweilen.





Mittwoch, 20. Mai 2009

In Windeseile

Heute hieß es auf dem Stempelhühnerhof mal wieder "In Windeseile". Dieses Mal galt es, ein Geburtstags-ATC zu gestalten. Ich tue mich ja immer etwas schwer, mit den kleinen ATC. Aber ich finde, es ist mir trotzdem recht gut gelungen.


Mein Windeseile-Kärtchen von vorletzter Woche habe ich Euch auch noch nicht gezeigt, schäm. Die liebe Herbsti hatte einen wunderschönen Sketch vorgegeben, und Babykarten werden auf dem Hof ja im Moment öfters gebraucht.

Samstag, 16. Mai 2009

Der Hoffotograf empfiehlt ...

Auf dem Stempelhühnerhof gab es zur Aktion "Der Hoffotograf empfiehlt" wieder ein wunderschönes Inspirationsfoto von Herbsti. Ich durfte die Beispielkarte werkeln und habe mich von mehreren Details auf dem Foto inspirieren lassen. Die grünen Blätter haben mich zur grünen Karte bewegt, die Enten bzw. Vögel sind im Hintergrund wieder zufinden, und das Entenpaar hat mich sofort zu meinem SU-Pärchen aus dem "Summer by the sea"-Set greifen lassen. Die ovale Form, in der die Enten sitzen, habe ich mit meine Nestis wieder aufgegriffen.


Mittwoch, 13. Mai 2009

Ein Apfel geht in Serie

Ich habe einen neuen Lieblingsstempel, und zwar den Apfelstempel von Stampingduck. Ich hatte Euch hier schon eine Karte in grün gezeigt. Nun habe ich mal Varianten in rot und braun probiert. Und sie gefallen mir auch in diesen Farben sehr gut.


Samstag, 9. Mai 2009

In meiner Badewanne bin ich der Kapitän

Heute möchte ich Euch 2 Karten zeigen, die ich im Rahmen von Kettings im April in meinen Stempelgruppen gemacht habe.

In der Nice Mice Group war das Thema "Am/Im Wasser". Und der süße Happy Hopper Hase ist da doch einfach passend gewesen.


Bei den Stempelmäusen stand das Ketting unter dem Motto "Whipper Snapper". Die kleine süße Ente in ihrer Badewanne finde ich einfach zu putzig. Ich habe den Stempel mal in einem Flohmarkt ergattert.

Donnerstag, 7. Mai 2009

Just Magnolia # 3 - A sketch for you -

Mit Just Magnolia gibt es seit kurzem einen neuen Challengeblog für die süßen Magnolias. Ich habe in der Zwischenzeit schon viele bei mir einziehen lassen, nur nutze ich sie im Moment viel zu wenig. Aber das wird sich nun ändern. In der aktuellen Woche war ein wunderbarer Sketch vorgegeben, so daß ich dazu natürlich ein Kärtchen machen mußte.


Dienstag, 5. Mai 2009

Samstagsinspiration - Muttertag -

Auf dem Stempelhühnerhof heißt die aktuelle Samstagsinspiration "Muttertag". Na klar, daß ich da ein Kärtchen gemacht habe. Zumal sich meine Mama immer sehr über meine Karten freut.

Montag, 4. Mai 2009

In Windeseile

Gestern abend hieß es wieder "In Windeseile" auf dem Stempelhühnerhof. Mona hatte einen tollen Sketch vorgegeben und so ist diese Karte entstanden. Es macht mir immer wieder viel Spaß in kurzer Zeit eine Inspiration umzusetzen. Auch wenn hinterher bei mir immer absolutes Chaos herrscht, lach.

Sonntag, 3. Mai 2009

Blog Candy

Bei der lieben Mona gibt es zum 1jährigen Blog-Geburtstag ein tolles Candy zu gewinnen. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei und bewundert die tollen Kreationen, die sie immer zaubert.