Mittwoch, 28. Januar 2009

Ab in den Süden

Bitte nicht wundern, daß es in den nächsten Tagen etwas ruhiger hier wird, aber ich bin im Urlaub. Bei dem tristen und kalten Winterwetter mache ich mich auf, und fliege der Sonne entgegen. Über Mauritius geht es per Schiff bis nach Kapstadt.

Für das Fernweh möchte ich Euch auf die Homepage meines Bruders verweisen, denn dort gibt es traumhaft schöne Fotos aus der Karibik zu sehen. Er hat viele Jahre im Ausland gearbeitet und ist zuletzt mit der Aida durch die Welt geshippert.

Montag, 26. Januar 2009

Samstagsinspiration - Blumen als Embellishement

Auf dem Stempelhühnerhof gab es letzte Woche eine neue Samstagsinpiration, "Blumen als Embellishement". Da habe ich doch gleich meine Muse am Schopf gepackt und diese Karte gewerkelt. Hier kam dann auch gleich mal wieder mein neuer Dots and Daisies Stempel von Stampin' up zum Einsatz. Ich hatte ihn ja mit viel Glück bei Ebay ersteigert.

Sonntag, 25. Januar 2009

Monochrone Sarah Kay

In meiner Sarah Kay Gruppe gab es im Januar ein Ketting zum Thema "Monochron". Ich habe mich mal wieder für die Farbe Braun entschieden. Da die Karte schon bei Nicole angekommen ist, kann ich sie Euch zeigen.

Mittwoch, 21. Januar 2009

One lovely blog Award

Von der lieben Tina habe ich einen ganz wunderbaren Award verliehen bekommen. Vielen lieben Dank, meine Liebe, daß Du an mich gedacht hast. Du hast mir damit eine große Freude bereitet.


Nun ist es an mir, diesen Award an 7 Blogs zu verleihen. Ich bin aber mal so dreist, und behalte ihn für mich ganz alleine. Denn es haben schon so viele liebe Bloggerinen den Award bekommen.

Dienstag, 20. Januar 2009

Der kleine Jongleur

Für ein Ketting in meiner Nice-Mice-Group habe ich mal wieder die süßen House-Mouse-Stempel geschwungen. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Karte zu basteln. Der kleine Jongleur ist aber auch zu goldig. Und Carola (Schokofee) hat sich auch sehr über die Karte gefreut.

Sonntag, 18. Januar 2009

Weihnachten das ganze Jahr

Heute möchte ich Euch meine 2. Weihnachtskarte zeigen, welche ich für die Challenge "Weihnachten das ganze Jahr" auf dem Stempelhühnerhof gemacht habe. Ich hatte ja hier schon davon geschrieben und Euch meine erste Karte präsentiert. Nun ist also Nummer 2 für den Januar fertig. Jetzt fehlt nur noch Eine, und mein persönliches Mindest-Soll für den Januar ist erfüllt. Auch bei dieser Weihnachtskarte kamen meine süßen Artemio-Elche zum Einsatz.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Braun-Rosa

Auf dem Stempelhühnerhof gibt es für diese Woche eine Samstagsinspiration, die mir sehr gelegen kam. Und zwar die Farbkombination Braun-Rosa. Mir gefällt diese Kombination total gut, und ich habe mal wieder einen Beitrag für die Samstagsinspiration gewerkelt.

Dienstag, 13. Januar 2009

Babykarte, die Zweite

Die zweite Babykarte ist auch fertig. Der süße Penny Black Igel in seinem Körbchen ist einfach zu goldig. Gestaltet habe ich sie nach einem Sketch von JayJay bei den Stempelmäusen.



Diese und meine andere Babykarte habe ich für die Challenge "Geht nicht, gibts nicht" auf dem Stempelhühnerhof eingereicht. Es sollten eigentlich 3 unterschiedliche Karten mit ein und demselben Stempel gewerkelt werden. Okay, bei mir sind es nur 2 geworden, aber alle haben ein Auge zugedrückt und keiner hat's gesehen, lach.

Stöckchen

Von der lieben Tina habe ich ein Stöckchen zugeworfen bekommen und ich soll Euch nun ein bißchen aus meinem Leben erzählen.

4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest:
Ich habe seit meinem Studium ein und denselben Job, denn ich habe meinen Traumberuf studiert.

4 Filme, die Du immer wieder anschaust:
Harry Potter, Trickfilme,... mehr fällt mir im Moment nicht ein

4 Orte, an denen Du gewohnt hast:
Meine Heimatstadt und Wohnort ist Eisenach, studiert habe ich in Leipzig, gearbeitet und gelebt habe ich auch mal in Rorschach in der Schweiz

4 TV-Serien, die Du immer wieder anschaust:
CSI, CSI Miami, CSI New York, Criminal Intent

4 Plätze, in denen Du auf Urlaub warst: Kanarische Inseln, Ägypten, Island, Spitzbergen

4 Websites, die Du täglich besuchst:
diverse Blogs, den Stempelhühnerhof, Bastelseiten, t-online wegen der Nachrichten

4 Lieblingsessen:
Pasta in allen Variationen, und noch vieles mehr

4 Plätze, an denen Du im Moment gerne sein möchtest:
definitiv da, wo es im Moment wärmer ist als bei uns

Nun soll ich das Stöckchen weitergeben. Ich lasse es aber hier liegen, und wer mag, kann das Stöckchen gerne aufheben und mitnehmen.

Sonntag, 11. Januar 2009

A Spoon Full of Sugar - Challenge 33

Meine Cousine und meine beste Freundin haben 2 Jungen zur Welt gebracht. Deshalb bin ich im Babykarten-Stempelfieber. Die erste Karte habe ich nach einem Sketch von Nikki für die aktuelle Challenge bei A Spoon Full of Sugar gemacht.


Blog Candy

Bei Nancy/Schnattchen gibt es ein tolles Blog candy zu gewinnen. Sie feiert 20,000 Blogbesucher.

Samstag, 10. Januar 2009

Weihnachten das ganze Jahr

Für mich kam ja im letzten Jahr Weihnachten ganz plötzlich. Und ich habe trotz Nachtschichten und Akkordarbeit nicht alle meine Weihnachtskarten geschafft. Es tat mir sehr leid, daß nicht alle ein Weihnachtkärtchen von mir bekommen haben, wo doch so viele liebe Stemplerinnen an mich gedacht haben. Deshalb habe ich mir als Vorsatz fürs neue Jahr ganz fest vorgenommen, an der "Weihnachtskarten das ganze Jahr"-Aktion auf dem Stempelhühnerhof regelmäßig teilzunehmen. Und mein erstes Kärtchen ist schon fertig. Ich habe 3 Karten pro Monat geplant, mal sehen wie und ob es klappt. Ich habe meinen neuen Artemio-Stempel eingeweiht. Die Elche sind gar zu knuffig.

Dienstag, 6. Januar 2009

Teelichtkarten

Heute möchte ich Euch 2 Teelichtkarten zeigen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Ich finde die Idee total witzig und werde sicherlich noch einige davon machen. Die eine Karte ist für ein Ketting der Stempelmäuse auf die Reise gegangen und die andere Karte hat Christine (Stempelfloh) von mir bekommen.


Sonntag, 4. Januar 2009

Viel Spaß im Schnee

Hier schneit es fröhlich munter vor sich hin und der Schnee bleibt sogar liegen. Es sieht herrlich draußen aus. Aus diesem Grund möchte ich Euch heute meine Kettingkarte zum Thema "Spaß im Schnee" bei den Stempelmäusen zeigen.


Freitag, 2. Januar 2009

In Windeseile

Nach längerer Zeit gab es auf dem Stempelhühnerhof wieder ein "In Windeseile". Anja hat einen tollen Sketch vorgegeben, und dieses Kärtchen ist dazu entstanden. Ich bin froh, daß die Muse mir wieder zur Seite stand, denn im Weihnachtskartenstempelstreß ist sie mir irgendwie abhanden gekommen.

Donnerstag, 1. Januar 2009

Blog Candy

Bei Katharina (Marushy) gibt es ein tolles Blog Candy zu gewinnen. Sie macht auch so schöne Dinge, daß ihr unbedingt mal ihren Blog besuchen müßt.