Freitag, 3. Juli 2009

Reif für die Insel

Reif für die Insel, das war ich, und so habe ich mich auf nach Korfu gemacht. Für 1 Woche konnte ich die Seele baumeln lassen. Nur leider hat es die Sonne nicht so sehr gut mit uns gemeint. Wo bleibt die Klimaerwärmung? Stattdessen haben wir dann die Insel entdeckt und erkundet und die hat eine ganze Menge zu bieten.


Ein Blick auf unseren Hotelstrand mit Hotel im Hintergrund



Sonnenuntergang am Strand
Ein Einblick auf Gaios auf der Insel Paxos, wir haben eine Bootsfahrt dorthin gemacht, im strömenden Regen

Kassopei


Der Achilleon-Palast der Kaiserin Elisabeth, "Sissi"

Die Altstadt der Hauptstadt Korfu ist Weltkulturerbe

Die Festung von Korfu-Stadt
Die berühmte Mäuseinsel

Kommentare:

herbstnacht hat gesagt…

Strand, Sonne und Meer *fernweh* - dankeschön für die Fotos, würde mir auch gefallen. Ich mag Griechenland sehr! Für die Seele ist es allemal gut, auch wenn du nicht so Glück mit dem Wetter hattest...

Liebe Grüße

BA hat gesagt…

liebe katja
danke fuer die tolle bilder, schade dass ihr nicht glueck mit wetter hattet aber es ist dieses jahr einfach komisch. schoen dass du wieder da bist
xoxo BA

Kalli hat gesagt…

oja, ich bin auch Griechenlandfan. Schöne Fotos, gut das du dich trotzdem erholt hast...

Angela hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Bilder,erinnert mich an meine Inselbesuche.*schwärm*Hoffe Du hast Dich gut erholt.
Liebe Grüße
Angela

Tina hat gesagt…

Katja, vielen Dank für die schönen Bilder, sie machen richtig "Appetit" auf Griechenland. Schade ist es, daß das Wetter nicht so mirgespielt hat, aber die Erholung ist wichtig und die vielen neuen Sachen, die Du gesehen hast, sind ein toller Ersatz. Schön, daß Du wieder hier bist. *knuddel*

LG, Tina

Susanne hat gesagt…

Trotz des "schlechten" Wetters wunderschöne Bilder, Katja! Und wenn Du Dich trotzdem ein wenig erholt hast, umso besser!
LG von Susanne

Annchen hat gesagt…

Katja, wundervolle Fotos .. ich freu mich jetzt noch mehr auf unseren Urlaub.
Auch wenn das Wetter nicht migespielt hat, so konntest du dich hoffentlich trotzdem erholen.

LG
Annchen

sasibella hat gesagt…

Hach,jetzt kommen Erinnerungen auf! Auf Korfu war ich auch schon 2x. Damals war es aber brütend heiß! ich hoffe ihr hattet trotz schlechtem Wetter eine schöne Zeit!
LG
Sandy

Anke hat gesagt…

Zauberhafte Bilder liebe Katja, ich mag Griechenland total gerne, besonders Kreta.

LG
Anke