Sonntag, 15. Februar 2009

Sonne tanken zwischen Mauritius und Kapstadt

Vom 29.1.2009 bis 13.2.2009 war ich mit der MS Albatros zwischen Mauritius und Kapstadt unterwegs. Es war ein unbeschreiblich schöner Urlaub, mit viel Sonne, vielen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten.

Mit einigen Fotos möchte ich Euch einen kleinen Eindruck meiner Reise vermitteln.

Mauritius, eine wunderschöne Insel, wo vor allem Zuckerrohr angebaut wird. Der Rum ist echt lecker. Hier haben wir eine Tour quer über die Insel gemacht, um so einen Eindruck von der schönen Landschaft zu bekommen.


Als nächstes sollte es dann nach Madagaskar gehen, aber wegen der Unruhen dort mit zahlreichen Toten konnten wir leider nicht hin. Statt dessen sind wir nach La Reunion gefahren, eine wunderschöne Insel, die zu Frankreich gehört. So konnten wir alles in Euro bezahlen, auch klasse. Die Insel ist eine Vulkaninsel und hat mir landschaftlich fast noch besser gefallen, als Mauritius.
Auf Madagaskar konnten wir nur einen Blick vom Meer her werfen. Es läßt sich aber erahnen, wie toll die Insel sein muß.

Nach 4 Tagen auf See haben wir dann Maputo, die Hauptstadt von Mosambik erreicht. Das Land ist sehr arm, und dementsprechend leben die Menschen auch in sehr ärmlichen Verhältnissen.


Dann haben wir endlich Südafrika erreicht. Als erster Hafen stand Richard's Bay auf dem Programm. Hier ging es dann auf Safari in einen Nationalpark. Es war unbeschreiblich schön, die Tiere in freier Natur zu sehen. Auch die Landschaft in dem Park war beeindruckend schön.





Als nächstes haben wir Durban angefahren, eine riesige Industriestadt, die mir persönlich nicht wirklich gut gefallen hat. Eine reine Industriestadt eben. Von hier sind wir in das Tal der 1000 Hügel gefahren, und haben den Zulu's bei ihren Tänzen und Gesängen zugeschaut.



In East London stand auch wieder eine Safari auf dem Programm. Hier ging es mit den Jeep über Stock und Stein, mitten hinein in die Savanne.






In Port Elizabeth hatten wir die Möglichkeit, den Addo-Elefantenpark zu besuchen. Die Chance konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Elefanten sind so wunderschöne und imposante Tiere. Ich habe 150 Bilder in dem Park gemacht und konnte mich an den Tieren nicht satt sehen. Andere Tiere leben hier natürlich auch, aber der Park wurde vordergründig für die Elefanten eingerichtet.



Eigentlich sollten wir noch in der Mossel Bay ankern und dort eine Straußenfarm besuchen, aber wegen der hohen Wellen konnten wir nicht auf Reede gehen und das Austendern an Land wäre zu gefährlich geworden.

Das Ziel der Reise war dann Kapstadt. Auf dem Weg dorthin haben wir noch das Kap der guten Hoffnung passiert. Die Stadt selber hat es mir richtig angetan, ich bin schwer begeistert. Hier haben wir Ausflüge zum Kap der guten Hoffnung gemacht und sind auf den Tafelberg. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf Kapstadt.



Kommentare:

herbstnacht hat gesagt…

Vielen Dank für den kleinen Einblick auf diese tolle Reise! Die Natur ist wirklich beeindruckend und erst die Safaris!
Ich freu mich für dich, dass du das erlebt hast!

Liebe Grüße!

Heike hat gesagt…

Hallo Katja, ganz, ganz tolle Bilder ! Es freut mich, dass Du einen solch schönen Urlaub hattest. Danke für die Elefantenbilder, das sind meine Lieblingstiere !
LG Heike

Annchen hat gesagt…

Oh Katja, ein Traum! Ne Safari wäre auch mein Traum .. irgendwann ein mal ...

Schön das Du wieder da bist!
LG
Annchen

sombrina hat gesagt…

Welch ein Traum - vielen lieben Dank für diese schönen Bilder *ganzfestedrück*

Liebe Grüße Silvia

Sajung hat gesagt…

Phantastische Bilder. Vielen Dank fürs zeigen.
LG Sabine

Tina hat gesagt…

Katja, was für traumhafte Erlebnisse habt Ihr dort gehabt! Und vielen Dank für die Bilder, man kann sich gar nicht satt sehen daran und erahnt wahrscheinlich nur, wie wundervoll diese Reise gewesen sein muss. Danke für den Bericht und die Fotos. :)

LG, Tina

daxl hat gesagt…

Wow, Katja deine reise muss der absolute Traum gewesen sein und so viele schöne Fotos, Danke fürs zeigen.
Lg, Dagmar

BA hat gesagt…

liebe katja!!!
dake katja fuer diesen traumhaften bilder, das war sicher eine wunderschoenen reise.
xoxo BA

Nicole hat gesagt…

Das muß ja wirklich eine Traumreise gewesen sein. Die Fotos sprechen jedenfalls dafür !
Danke dafür, ich tauche jetzt nochmal ab.

LG Nicole

Antje hat gesagt…

Schoen das du gesund wieder nach hause gekommen bist und supertolle Bilder hast du mitgebracht. Sie erinnern mich total an unseren letzten Urlaub in Sambia und auch wir haben es damals nicht nach Madagaskar geschafft.... na ja, kann ja noch kommen, ...ein ander Mal...

Manu hat gesagt…

Tolle Bilder, liebe Katja! Danke für's zeigen! Schön, daß du einen tollen Urlaub hattest, jetzt geht's aber an die Arbeit, mein Kettingkärtchen wartet. ggg ;o)
Lg manu

Susanne hat gesagt…

Das muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein - vielen Dank für die schönen Bilder!
LG Susanne

Knoermel hat gesagt…

Wow Katja, das sind ja traumhaft schöne Bilder. Ich denke mal an den Urlaub wirst Du noch lange zurück denken. Danke für die tollen Bilder.

LG
Bettina

Stempelschnecke hat gesagt…

Hallo Katja,
schön wieder von dir zu lesen!
Phantastische Bilder - Ich kann gut nachvollziehen,
dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
Viele liebe Grüße
Andrea

Anke hat gesagt…

Liebe Katja,

das muss ein wundervolle Reise gewesen sein, herzlichen Dank für Deine Bericht, die Bilder sind einmalig schön *schwärm*

LG
Anke

Heike hat gesagt…

die Bilder sind soooo toll Katja, kann mir vorstellen das ihr viel Spass hattet. Danke fürs zeigen
:-)))

Lg.Heike

~Sorellina~ hat gesagt…

Atemberaubende Bilder! Ich bin völlig geplättet...einfach WOW! Das muss ein schöner Urlaub gewesen sein *schwärm*

LG
Sabs