Freitag, 31. Oktober 2008

Kreativ Welt Wiesbaden

Da heute bei uns Feiertag (Reformationstag) ist, habe ich mich auf den Weg nach Wiesbaden, zur Kreativ Welt, gemacht. Ich fand es erstaunlich leer, ich kam gut an die Stände und konnte in Ruhe schauen und shoppen. Selbst solche Kultstände wie Karin Jittenmeier und La Blanche waren nicht sonderlich überlaufen.

Gekauft habe ich hauptsächlich Papier (wobei auf dem Foto nur eine kleine Auswahl ist), Flowers, Ribbon, Eyeletts, Chalk Cat's eye und 2 Cuttlebug Foulders. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich nicht alles bekommen habe, was auf meiner Wunschliste stand.

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Blog Candy

Die beiden Challengeblogs "Tilda und Co." und "Sarah Kay" werden zu einem Challengeblog zusammengeschlossen. Jeden Sonntag erwartet uns eine neue Aufgabe. Zu finden ist der neue Challengeblog hier: Magnolia vs Stampavie. Und zur Eröffnung gibt es ein wunderschönes Blogcandy.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Friday Sketchers # 25

Bei den Friday Sketchers gab es diese Woche wieder einen sehr schönen Sketch von Claudia. Und da ich für ein Ketting in meinem Penny Black Fanclub noch eine herzige Karte brauchte, wurde der Sketch gleich dafür verwendet.



Der Sketch von Claudia.



Gewonnen

Ich freue mich total. Ich habe das Blog candy bei der lieben Anusch/Doreen gewonnen. Und schaut mal, was ich Wunderschönes bekommen habe.

Liebe Doreen, Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht. Ich danke Dir von Herzen.








Samstag, 25. Oktober 2008

Blog Candy

Bei Stampavie gibt es ein super schönes Blog candy, inclusive eines wunderschönen Sarah Kay Weihnachtsstempels. Da muß ich doch mein Glück versuchen.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Blog Candy

Bei Rach gibt es ein tolles Whiff of joy Blog candy. Das Set ist so traumhaft, daß ich einfach mein Glück versuchen muß.

Dienstag, 21. Oktober 2008

ISMAKI # 36

Heute gibt es eine Premiere auf meinem Blog. Ich habe zum ersten Mal bei ISMAKI mitgemacht. Der Sketch gefiel mir aber auch zu gut, obwohl ich ihn für meine Karte etwas drehen mußte. Als Option galt es, Perlen zu verwenden. Okay, bei mir ist es nur eine einzige Perle geworden, und zwar in der Blüte.

Die Inspiration für diese Karte fand ich bei der lieben Sabs. Auf ihrem Blog habe ich eine wunderschöne braune Karte mit dem Stempel von Stampingduck gesehen, die mir total gut gefiel. Und da ich den Stempel auch besitze, und ihn zu meiner Schande noch nie benutzt habe, kam er hier zum Einsatz.



Der Sketch dazu:

Montag, 20. Oktober 2008

House Mouse in Lila

Ich habe meine House Mouse Stempel mal wieder ans Tageslicht befördert, denn sie führen derzeit bei mir eher ein Schattendasein. Und für ein Ketting in meiner Nice Mice Group galt es, eine Karten nach einem Sketch von Saphira zu werkeln. Lila ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber die Karte gefällt mir sehr gut. Zeigen kann ich sie hier auf meinem Blog auch schon, denn die Empfängerin schaut hier, soviel ich weiß, nicht vorbei.



Und der Sketch dazu. Leider habe ich keine Knöpfe in Lila, so daß ich mit Flowers etwas improvisiert habe.

Sonntag, 19. Oktober 2008

Penny Black Saturday Challenge # 19 - ATC -

Bei der Penny Black Saturday Challenge sollte dieses Mal ein ATC gestaltet werden. Ich habe noch nicht soviele davon gemacht, so daß ich mich der Herausforderung gestellt habe. Es macht aber immer wieder Spaß so kleine Dinge zu gestalten.



Und dann gibt es auf dem Stempelhühnerhof unter der Rubrik "Der Hoffotograf empfiehlt" ein Inspirationsfoto mit einer Katze. Da paßt doch mein ATC auch bestens dazu.

Samstag, 18. Oktober 2008

Sketch Saturday # 21

Bei Sketch Saturday galt es wieder einen wunderschönen Sketch nachzuarbeiten. Ich fand ihn total klasse, und habe mal wieder meine Stempelchen von Elisabeth Bell geschwungen. Sie führen im Moment ein kleines Schattendasein unter meinen vielen Stempeln. Und mein geliebtes Papier von Daisy Bucket kam auch wieder zum Einsatz. Nur leider ist die Schrift etwas schief gestempelt, was mich ein kleines bißchen ärgert. Nun ja, jetzt ist es nicht mehr zu ändern.



Und der Sketch dazu.

Freitag, 17. Oktober 2008

Friday Sketchers # 24

Es ist Freitag Abend und ich habe mein Kärtchen für die akutelle Challenge bei den Friday Sketchers fertig. Der Sketch hat mir diese Woche auch wieder ausgesprochen gut gefallen. Ich bin mächtig stolz auf mich. Vor allem scheint sich die Muse im Moment auch recht wohl bei mir zu fühlen.



Und der dazugehörige Sketch.

Blog Candy

Bei Anni gibt es ein tolles Blog Candy. Sie feiert damit 10.000 Besucher auf ihrem Blog. Schaut doch mal vorbei und staunt über ihren tollen Blog.

Auch die liebe Anusch/Doreen feiert mit einem genial schönen Blog Candy ihre 10.000 Besucher. Ihr Blog ist absolut sehenswert. Schaut doch mal vorbei.

Ich drücke mir fest die Daumen.

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Penny Black Saturday Challenge # 18 - Thanks A Bunch - und Friday Sketchers # 23

Die Woche ist fast vorbei und ich habe heute endlich meinen Beitrag zur aktuellen Penny Black Saturday Challenge geschafft. Es sollte dieses Mal eine Dankeskarte gemacht werden. Als Grundlage habe ich den aktuellen Sketch von den Friday Sketchers verwendet, weil er mir wieder sehr gut gefallen hat. Entworfen hat den Sketch diese Woche Beatrix. Ich hoffe, Euch gefällt mein Kärtchen.

Bekommen werden diese Karte meine lieben Freunde Silke und Bernd. Ich danke Euch für Eure Freundschaft.



Und hier noch der Sketch.

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Penny Black Saturday Challenge # 17 - Sketch 3 -

Bei der aktuellen Penny Black Saturday Challenge wurde mal wieder ein Sketch vorgegeben. So ganz habe ich mich nicht an die Vorgabe gehalten, *hüstl*. Für die Karte habe ich auch endlich mal wieder meine Eckstanzer aus den Tiefen meines Schrankes hervorgesucht. Die waren schon ewig nicht mehr im Einsatz.

Bekommen wird die Karte Stefanie, die Enkelin von Ingrid, aus dem Forum Basteln und Plaudern. Sie hat gerade eine schwere Operation hinter sich gebracht, und es wurde im Forum eine Kartenaktion gestartet. Ich habe in verschiedenen Beiträgen schon mal darüber geschrieben. Ich finde diese Aktion immer wieder toll und mache gerne mit.



Und der vorgegebene Sketch. Man kann ihn aber in meiner Karte eindeutig erkennen.

Dienstag, 7. Oktober 2008

Everybody Art Challenge # 8 - Lieblingsstempel -

Bei der Everybody Art Challenge geht es diese Woche um die Lieblingsstempel. Mir haben es vor allem die Vögel von Inkadinkado angetan. Die sind so vielseitig einsetzbar und die Karten wirken immer sehr edel. Und sie sind mal eine kleine Abwechslung für mein sonst so heiß geliebtes Niedlichstempeln. Deshalb reiche ich diese Geburtstagskarte für eine liebe Freundin bei der Challenge ein.

Sonntag, 5. Oktober 2008

Berlin

Vom 2.10.-5.10.2008 war ich mit Freunden für ein paar Tage in unserer Hauptstadt Berlin. Zusammenfassend kann ich über die Tage sagen, es war wunderschön, sehr anstrengend (unsere Füßen haben gequalmt) und sehr kalt. Das Wetter hat es mit etwa 10 Grad nicht wirklich gut mit uns gemeint, aber zum Glück blieb der angekündigte Regen aus. In den wenigen Tagen haben wir halb Berlin erkundet, haben viel gesehen und auch viel erlebt. Vor allem das Pergamonmuseum mit der Babylonausstellung zog uns in seinen Bann. Ein Highlight war auch der Besuch von Seaworld und dem Aqua Dome. Also Berlin ist immer eine Reise wert. Nur leider war zum Shoppen nicht wirklich viel Zeit, so daß die Stempelläden in Berlin nicht an mir verdient haben. Zum Schauen waren wir aber im KaDeWe und in der Galerie Lafayette. Hier haben wir sogar zum Schnäppchenpreis Austern gegessen.

Und für Euch ein paar Impressionen aus Berlin.

Die Weltzeituhr



Der Fernsehturm



Das rote Rathaus



Der Berliner Dom



Das Bundeskanzleramt



Der Reichstag

Schloß Bellevue

Schloß Charlottenburg

Die Gedächtniskirche

Blog Candy

Bei der lieben JayJay gibt es im Moment ein ganz tolles Blogcandy zu gewinnen. Ihren Blog müßt ihr unbedingt mal besuchen. Ich bin täglich bei Ihr zu Besuch, und bin immer wieder von den wunderschönen Karten und tollen Kreationen angetan.