Samstag, 30. August 2008

Penny Black Saturday Challenge # 12 - Stars and Stripes - und Sketch Saturday # 14

Bevor ich für 1 Woche in den Urlaub fahre, wollte ich meine allwöchentliche Karte für die Penny Black Saturday Challenge werkeln. Das ist für mich schon zum Pflichtprogramm geworden. Und was soll ich sagen, neben Koffer packen und Bügeln habe ich es geschafft. Das Motto der 12. Woche lautet "Stars und Strips". Der Sketch von Sketch Saturday hat mir diese Woche auch wieder ausgesprochen gut gefallen, so daß ich ihn umgesetzen habe. Entstanden ist eine Karte zur Geburt, eine Freundin hat einen kleinen Theo bekommen.



Und der dazugehörige Sketch.

Freitag, 29. August 2008

Friday Sketchers # 17

Ich habe es mal wieder geschafft, eine Karte für die Friday Sketchers zu machen. Ich bin richtig stolz auf mich. Dieses Mal wurde es eine Tierkarte mit meinen Inkadinkado-Stempeln, denn auf dem Stempelhühnerhof hatte ich mich für ein Tierkartenketting angemeldet.



Der Sketch dieser Woche stammt von Claudia Rosa.

Donnerstag, 28. August 2008

Penny Black Saturday Challenge # 11 - No cards allowed

Fast auf die letzte Minute habe ich meinen Beitrag zur 11. Penny Black Saturday Challenge fertig. Das Thema für diese Woche lautet "No cards allowed". Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder an einem ATC versucht. Gleichzeitig steht die dieswöchige Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof unter dem Motto "Eyelets". Da paßt mein ATC ja optimal dazu.


Mittwoch, 27. August 2008

Everybody Art Challenge # 2

Bei der Everybody Art Challenge wurde diese Woche ein Sketch vorgegeben, entworfen von Saphira. Der Sketch hat mir gut gefallen und ich fand ihn für eine schlichte Karte bestens geeignet. Und so ist diese Geburtstagskarte entstanden, welche morgen gleich ihren großen Auftritt hat. Leider kommen auf dem Foto die schönen Grüntöne der Karte nicht so gut zur Darstellung.



Und hier der dazugehörige Sketch.

Montag, 25. August 2008

A spoon full of sugar - Challenge 13 Sketch -

Auf die letzte Minute habe ich es geschafft, bei A spoon full of sugar mitzumachen. Diese Woche war ein Sketch vorgegeben, der mir sehr gut gefallen hat. Gleichzeitig ist die Karte für ein Ketting in meiner Sarah Kay Group , unter dem Motto "rosa-grün", gedacht. Ich hoffe, sie gefällt der Empfängerin.

Mittwoch, 20. August 2008

Everybody Art Challenge # 1 - Rosa/Braun -

Es gibt seit gestern einen neuen Challenge-Blog, die Everybody Art Challenge. Das erste Thema lautet Rosa/Braun. Ich finde, das ist eine ganz wunderbare Farbkombi, so daß ich ein Kärtchen dazu gebastelt habe. Als Grundlage habe ich einen älteren Sketch von den Friday Sketchers verwendet.

Montag, 18. August 2008

Penny Black Saturday Challenge # 10 - Ribbons -

Es ist zwar heute schon Montag, aber meine dieswöchige Karte zur Penny Black Saturday Challenge möchte ich Euch nicht vorenthalten. Das Motto lautet "Ribbons". Und zu meinem tollen Winter-Ribbon paßt optimal mein neuer Schneemann von Penny Black. Ich hatte dieser Tage die Stempelburg gestürmt und mir ein paar auslaufende Stempel gesichert. Okay, dieser läuft nicht aus, aber er ist so rein zufällig in meinen Warenkorb gewandert. Und er ist so süß. Ach ja, als Grundlage habe ich den Sketch von der letzten Penny Black Saturday Challenge verwendet und ihn etwas modifiziert.

Sonntag, 17. August 2008

Dabei sein ist alles und Cutie Sunday Sketch # 6

Bei der Olympia-Aktion auf dem Stempelhühnerhof habe ich mich dieses Mal von der Flagge von Mikronesien inspirieren lassen, obwohl ich vorher von dem Land noch nie was gehört habe. Als Grundlage für die Karte habe ich den aktuellen Sketch von Cutie Sunday verwendet. Und was paßt besser zu einer winterlichen Karte, als dieser süße Charlie von Whiff of joy. Der ist so süß wie er die Schneebälle wirft. Nur leider ist mein "Let it snow"-Stempel noch nicht angekommen, so daß ich improvisieren mußte.

Und hier der dazugehörige Sketch.

I love your blog - Award

Von der lieben Dani habe ich diesen tollen Award bekommen. Vielen lieben Dank, Süße, ich habe mich sehr darüber gefreut.


Die Regeln für diesen Award sind wie folgt:
1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen.
2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.
3. Nominiere mindestens 7 Blogs.
4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein.
5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs.
.
So, nun soll ich den Award weiterreichen, an 7 Personen, überleg, überleg, überleg...
.
Ich gebe ihn vorerst nur an 2 liebe Bloggerinnen weiter, und zwar an
.

Mittwoch, 13. August 2008

Blog Candy

Die liebe Manu veranstaltet auf ihrem Blog ein wunderbares Blog candy. Schaut einfach mal bei ihr vorbei und entdeckt so viele schöne Dinge.

Auch Nancy/Schnattchen verlost ein wunderschönes Blog candy. Ihr Blog ist auch absolut sehenswert. Sie macht so viele schöne Dinge, und klein Hoppel hat den Weg bis zu mir gefunden.

Bei Shelly kann auch ein ganz tolles Blog candy gewonnen werden.

Becca verlost zu ihren 100.000 Blogbesuchern auch ein geniales Blog candy.

Jane Carroll veranstaltet zu ihrem 1. Blog-geburtstag auch ein tolles Blog candy.

Besucht unbedingt mal all diese Blogs, es gibt dort so viele wunderschöne Dinge zu bewundern.

Sonntag, 10. August 2008

Penny Black Saturday Challenge # 9 - Sketch 2 -

Es ist Wochenende und wieder Zeit für die neue Penny Black Saturday Challenge. Diese Mal wurde wieder ein Sketch vorgegeben. Ich habe zu dieser Gelegenheit mal meinen Brush-Stempel von Penny Black eingeweiht.



Und der dazugehörige Sketch.

Creapop Lampe

Zum Geburtstag von Oli, der Freundin meines Bruders, habe ich mich mal wieder an einer CreaPop Lampe versucht. Ich habe schon ewig keine Lampe mehr gebastelt, umso mehr Spaß hat es wieder gemacht. Es ist eben mal was ganz anderes. Und Oli hat sich auch sehr über mein Geschenk gefreut.



Stempel-Award

Ich habe von der lieben Manu diesen tollen Stempel-Award bekommen. Ich habe mich total darüber gefreut und fühle mich sehr geehrt.


Dies ist ein Award für alle Stempler, die eine HP, einen Blog, ein Web-Album o.ä. haben. Er ist an keinerlei Bedingungen geknüpft, außer vielleicht eine Verlinkung zu Anjas Artefaktotum.
.
Nun ist es also an mir, diesen Award weiterzureichen. Und das ist schwer. Viele liebe Stemplerinnen haben ihn schon bekommen, und ich weiß, einige von Euch möchten nicht unbedingt einen Award verliehen bekommen. Deshalb werde ich mal in Ruhe schauen und überlegen, wer noch keinen Award bekommen hat, und die Nominierungen später bekannt geben. Bitte nicht böse sein.

Samstag, 9. August 2008

Dabei sein ist alles

Auf dem Stempelhühnerhof gibt es während der Olympischen Sommerspiele eine tolle neue Aktion. Jeden Tag werde 3 teilnehmende Länder als Inspiration vorgegeben, wozu man dann etwas werkeln kann. Ich habe mich heute an der Flagge von Belize orientiert und diese Geburtstagskarte gemacht. Sie ist für die Freundin meines Bruders bestimmt.

Neuer Stempelshop



Ab Montag, den 11.8.2008 gibt es einen neuen wunderbaren Stempelshop. Die liebe Mona vom Stempelhühnerhof verwirklicht einen Traum und hat ihre eigene Stempelkollektion entworfen. Die ersten Vorschauen sind so toll, einfach ganz süße Stempelchen. Ihr dürft gespannt sein.

Freitag, 8. August 2008

Cute Card Thursday # 22

Ich habe eine Geburtstagskarte für eine liebe Internet-Freundin nach einem Sketch, den ich bei den Splitcoaststampers gefunden habe, gemacht. Und wie es der Zufall so will paßt die Karte genau zum Wochenthema bei Cute Card Thursday, nämlich "The two of us". Na da reiche ich meine Karte doch gleich mal ein.


Mittwoch, 6. August 2008

Blog Candy

Die liebe Katharina verlost ein atemberaubendes Blog candy. Wow, sie hat bereits 100.000 Besucher auf ihrem Blog. Da drücke ich mir besonders feste die Daumen.

Cutie Sunday # 4

Durch Zufall habe ich im Internet den Challenge Blog "Cutie Sunday" gefunden. Der dieswöchige Sketch hat mir sehr gut gefallen, so daß ich ihn mal umgesetzt habe. Es ist eine Karte zur Geburt geworden, denn die liebe Pamela vom Stempelhühnerhof hat einen süßen Jungen bekommen.



Und hier der dazugehörige Sketch.

Montag, 4. August 2008

Stöckchen

Ich wurde von Andrea getagged und nun soll ich Euch etwas über mich erzählen.

Hier sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die Dich getagged hat und poste die Regeln
2. Schreibe 7 Dir zufällig einfallende und/oder seltsame Eigenschaften von Dir hier nieder. Sie interessieren uns alle!
3. Tagge 6 Personen am Ende Deines Posts und verlinke sie in Deinem Text.
4. Teile jedem der 6 Personen durch einen Kommentar auf ihrem Blog mit, dass sie von Dir getagged wurden.

Also, hier meine 7 Eigenschaften:

1. Ich bastele wahnsinnig gern, und im Moment hat mich der Stempelvirus fest im Griff.
2. Ich bin ein Workaholic, aber das "Problem" bei mir ist auch, daß ich Selbständig bin, und selbständig bedeutet eben auch selbst und ständig.
3. Ich habe ständig ein gutes Buch in der Hand und lese. Hier hat sich schon eine gut sortierte Bibliothek angesammelt.
4. Ich bin direkt und sage, wenn mir was nicht paßt.
5. Und manchmal will ich auch unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.
6. Ich bin verlässlich, für meine Familie und meine besten Freunde lasse ich alles stehen und liegen und bin für sie da.
7. Ich koche total gerne und gehe auch wahnsinnig gerne essen. Für ein gutes Restaurant bin ich immer zu haben. Zum Glück sieht man es mir figurmäßig nicht an.

So, nun soll ich taggen. Aber ich weiß nicht so wirklich wen, weil viele dies nicht mögen. Deshalb gebe ich das Stöckchen an alle meine Blogbesucher weiter. Wer Lust hat, gerne was über sich zu erzählen, kann das Stöckchen aufheben und mitnehmen.

Sonntag, 3. August 2008

Penny Black Saturday Challenge # 8 - No pink -

Das dieswöchige Motto bei der 8. Penny Black Saturday Challenge heißt "No pink". So habe ich mich mal an einer Karte ganz in Braun gewagt. Als Hintergrundpapier habe ich wieder das schöne Papier von Daisy Bucket verwendet, und als Vorlage diente mir ein älterer Sketch von den Friday Sketchers. Ich habe ihn jetzt nicht extra nochmal hochgeladen, aber wenn ihr auf den Link geht, könnt ihr den Sketch direkt sehen.



Und da meine Eltern nächste Woche Hochzeitstag haben, bekommen sie dieses Kärtchen von mir.

Samstag, 2. August 2008

Friday Sketchers # 13

Bei den Friday Sketchers gibt es einen wunderbaren Sketch, den ich sofort umgesetzt habe. Zum Einsatz kam hier auch endlich mein Juni-Kartenkit von Paperbasics. Zusätzliche Inspiration fand ich bei der lieben Katharina. Den Blog müßt ihr unbedingt mal besuchen, falls ihr noch nicht dort wart.



Und dies ist der Sketch.

Freitag, 1. August 2008

House Mouse meets Magnolia

Ein Kettingthema im letzten Monat in der Nice Mice Group hieß "House Mouse meets Magnolia". Dazu ist diese Karte entstanden. Ich habe mich erst ein bißchen schwer mit der Umsetzung getan, aber als mir beim Suchen nach einem anderen Papier dieser Sternenhimmel in die Finger fiel, kam auch prompt eine Idee.

Blog Candy

Es gibt derzeit so viele Blog Candys im Netz zu finden, so daß ich auch mal wieder mein Glück versuche. Die Blogs sind alle absolut sehenswert, es gibt so schöne Dinge zu entdecken, und die Inspirationen sind so vielfältig. Schaut doch einfach mal vorbei.

Tanja veranstaltet ein wunderbares Blog candy für 5000 Besucher.

Maria feiert 3000 Besucher mit einem süßem Blog candy.

Jacqueline feiert 10.000 Besucher, wow. Zur Feier kann man bei ihr auch ein tolles Blog candy gewinnen.

Bei Bev gibt es ein zauberhaftes Blog candy für 20.000 Besucher.

Camilla verlost auch ein wunderschönes Blog candy.

Kristine feiert auch ein fabelhaftes Blog candy.

Heather verlost auch ein wunderbares Blog candy.

Und nun drücke ich mir feste die Daumen, grins.