Sonntag, 25. Mai 2008

Kurztrip in den Schwarzwald

Vom 22.5.08 bis 25.5.08 waren wir zu einem Kurzurlaub im Schwarzwald unterwegs. Wir haben dort eine liebe Freundin besucht und die Zeit sehr genossen. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können, denn wir hatten immer mal wieder Regenschauer, was vor allem beim Wandern nicht so toll war.

Hier ein paar Impressionen aus St. Blasien und dem schönen Schwarzwald.

22.5.2008
Der Dom von St. Blasien aus unserem Hotelzimmer fotografiert.


23.5.2008
Am Vormittag waren wir zu einer Brauereibesichtigung. Die Rothaus-Brauerei ist DIE Brauerei im Schwarzwald. Das Bier schmeckt nicht schlecht, und wir haben uns gleich mal mit Sixpacks eingedeckt.





Am Nachmittag hatten wir dann eine Führung durch den Dom von St. Blasien. Es war sehr interessant und wir konnten sogar die Orgel ganz nah besichtigen. Der krönende Abschluß der Besichtigung war ein kleines Orgelkonzert und Sopran-Gesänge.









Am frühen Abend sind wir dann noch zu einer 18 km langen Radtour um den Schluchsee gestartet. Meine Beine waren am Ende ganz schön schwer und ich war froh, daß wir wieder am Ausgangspunkt angelangt waren. Das anschließende Abendessen haben wir uns wahrlich verdient.




24.5.2008
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Wanderns. Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" sind wir entlang des Feldberg-Steigs bis auf den Feldberg gewandert. Die Landschaft war traumhaft schön, nur die Sonne hätte es mehr verwöhnen können, denn der ständige Regen war dann doch nicht so toll. So haben wir uns immer mal wieder von Hütte zu Hütte gerettet. Laut Wandermappe sind es insgesamt 12 km, aber es kam mir viel viel länger vor. Jedenfalls waren wir 6 Stunden unterwegs und bis auf der Spitze des Feldbergs, auf 1493 m. Zum Schluß waren wir so fußlahm, daß wir die Feldbergbahn zurück ins Tal genommen haben.














25.5.2008
Der Abschluß unserer Reise fand bei einem leckeren Brunch auf der Gisiboden-Alm statt, bevor wir wieder in Richtung Heimat gefahren sind.


Es war ein sehr schöner Kurzurlaub, der leider viel zu schnell vorbei war. Aber wir kommen bestimmt wieder.

Kommentare:

antjeegypt hat gesagt…

wow, sieht ja echt schoen aus - und ihr wart ja fleissig, wir haben das alles mit dem Auto gemacht *kicher*

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, vielen Dank für den supertollen Bericht.

Wir haben auch schon öfters ein verlängertes WE im Schwarzwald verbracht.

Liebe Grüße
von Anke